Startseite
    Geburt
    vor der OP
    die OP
    nach der OP
    nach dem Krankenhaus
    sonstiges
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Totale Lungenvenenfehlmündung
  Herzchen-Portal
  Herzchen-Forum
  meine Handarbeiten


Webnews



http://myblog.de/herzchen-jan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heute war wieder Kontrolle

Heute hatte Jan den zweiten Kontroll-Termin beim Kardiologen. Die letzten Tagen waren bei mir natürlich durch Angst vor diesem Termin geprägt. Eigentlich war ich überzeugt, dass alles ok mit Jan ist, aber da hat immer wieder so ein leiser Zweifel gekratzt. Immer wieder habe ich genau auf Jans Atmung auf seine Haut und seine Lippen geachtet. Immer wieder die Frage: Sind die Lippen nicht bläulich? Ist er nicht viel kurzatmiger als letzte Woche? uswuswusw.

Und heute war es dann soweit. Nach schier endloser Warterei kamen wir endlich dran. EKG sollte geschrieben werden. Allerdings fand Jan die Kabel viel zu spannend, er blieb einfach nicht ruhig liegen *gg* Am Ende war es dann ein superkruzes EKG, aber es hat gereicht. Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Gewicht (stolze 7670 Gramm), Größe von 67 cm - soweit alles ok. Und dann der Ultraschall. Komischerweise hat der Kardiologe heute gar nicht viel geredet, keine Scherze gemacht. Das hat mich echt nervös gemacht, ich bekam schon Panik. Ich hab nicht mehr hingeguckt... Und am Ende:

Alles gut! Nichts hat sich verändert, alles wie beim letzten Mal, d.h. alles ok und wir brauchen uns jetzt für die nächsten 3 Monate keine Sorgen zu machen. Alles so wie es bei Jan sein sollte! Puh, ich bin total erleichtert! Jetzt müssen wir Mitte Januar wieder hin. Bis dahin werde ich versuchen, den Blog hier weiter zu vervollständigen und so wenig Angst wie möglich zu haben. Obwohl eigentlich galub ich jetzt auch nicht mehr daran, dass irgendetwas ein wird. Jan ist soviel gewachsen in letzter Zeit, wenn da an der Engstelle etwas sein sollte, wäre es bestimmt jetzt schon aufgetaucht....

So, hier mal ein aktuelles Bild von unserem Kämpfer, der morgen schon 7 Monate alt wird und morgen schon 5 Monate nach der OP zu Hause ist ;-)

23.10.07 17:04
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung